Thermoelemente

Die Thermoelemente von Fieldpiece vom K-Typ, manchmal auch als Thermoelemente vom Typ K bezeichnet, kombinieren Merkmale und Funktionen für die meisten HLKK-Temperaturmessanwendungen. Unser Sortiment an robusten Rohrhalter-Thermoelementen vom Typ K für die HLKK-Technik ist mit einem stumpfnasiges Design und einer erhöhten Zangenstärke ausgestattet, um Rohre fest zu umgreifen und den thermischen Kontakt zu maximieren. Mit den gesickten Fieldpiece-Thermoelementen mit Drahtaufwicklung vom Typ K können Sie die Drahtlänge wählen und den Rest aufbewahren. Das Modell mit optionaler Krokodilklemme kann leicht für Trockentemperaturmessungen an der Außenseite des Verflüssigers angebracht werden. Die Hochtemperaturthermoelemente können der Hitze widerstehen, egal ob es sich um Temperaturmessungen im Abzug, flexible Leitungen durchbohrend oder an Schutzgittern handelt.


ATA1 - K-Type Thermocouple with Alligator Clip
ATA1 - Thermoelement vom Typ K mit Krokodilklemme

Das ATA1-Thermoelement vom Typ K kann an HLKK-Geräten bequem für freihändiges Testen festgeklemmt werden. Klemmen Sie es für genaue Außentrockentemperaturmessungen an Kondensatorlamelle fest – ideal zum Feststellen der Soll-Überhitzung. Klemmen Sie es für genaue Innentrockentemperaturmessungen an Verdampferfiltern fest – ideal zum Feststellen der Solltemperatur des Verdampferauslasses. Klemmen Sie es für Trockentemperaturmessungen an Versorgungsschlitzen fest. Das ATA1 kann mit allen unseren Messgeräten verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen. HLKK-Techniker finden das ATA1 bei der Datenprotokollierung oder immer dann extrem hilfreich, wenn sie eine zusätzliche freie Hand benötigen. Die Drahtaufwicklung erlaubt die bequeme Aufbewahrung des Thermoelementdrahts am Stecker. Wickeln Sie einfach den überschüssigen Draht um die Drahtaufwicklung. Kein Drahtsalat mehr in Ihrer Werkzeugtasche.

Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C); ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 400 °F (-46 bis 204 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Drahtisolierung ist konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 400 °F (204 °C) zu widerstehen.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.

ATAF1 - High Temperature K-Type Thermocouple with Alligator Clip
ATAF1 - Hochtemperatur-Thermoelement vom Typ K mit Krokodilklemme

Das ATAF1-Thermoelement vom Typ K kann an HLKK-Geräten bequem für freihändiges Testen festgeklemmt werden. Die Fiberglasisolierung widersteht hohen Temperaturen bis zu 900 °F. Klemmen Sie es an Heim- und kommerziellen Öfen, Heizkesseln oder ein anderes Hochtemperaturgerät fest. Sie können es auch an Kondensatorlamellen zum Feststellen der Soll-Überhitzung, Verdampferfiltern oder schwer erreichbaren Versorgungsschlitzen festklemmen. Das ATAF1 kann mit allen unseren Messgeräten verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen. Die bequeme Krokodilklemme spart bei der Datenprotokollierung oder immer dann viel Zeit, wenn sie eine zusätzliche freie Hand benötigen. Ideal für Messgeräte mit einem Bereich von 1000 °F.

Die Drahtaufwicklung erlaubt die bequeme Aufbewahrung des Thermoelementdrahts am Stecker. Wickeln Sie einfach den überschüssigen Draht um die Drahtaufwicklung. Kein Drahtsalat mehr.

Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C); ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 900 °F (-46 bis 482 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Glasfaser-Drahtisolierung ist konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 900 °F (482 °C) zu widerstehen.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.

ATB1 - K-Type Thermocouple
ATB1 - Thermoelement vom Typ K

Das Glaskugel-Thermoelement ATB1 vom Typ K wird zum Messen von Temperaturen der Luft, an Oberflächen oder Flüssigkeiten bis zu 400 °F verwendet. Verwenden Sie das ATB1 für Außentrockentemperaturmessungen zum Feststellen der Soll-Überhitzung. Das ATB1 kann mit allen unseren Messgeräten verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen.

Die Drahtaufwicklung erlaubt die bequeme Aufbewahrung des Thermoelementdrahts am Stecker. Wickeln Sie einfach den überschüssigen Draht um die Drahtaufwicklung und führen ihn durch eine der Ösen. Halten Sie ein paar davon in verschiedenen Längen zum schnellen aufgabenspezifischen Wechsel zwischen Thermoelementen bereit. Kein Drahtsalat mehr in Ihrer Werkzeugtasche.

Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C); ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 400 °F (-46 bis 204 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Drahtisolierung ist konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 400 °F (204 °C) zu widerstehen.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.

ATBF1 - High Temperature K-Type Thermocouple
ATBF1 - Hochtemperatur-Thermoelement vom Typ K

Die Glasfaserisolierung des Thermoelements ATBF1 vom Typ K widersteht hohen Temperaturen bis zu 900 °F. Das ATBF1 kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen. Ideal für Messgeräte mit einem Bereich von 1000 °F.

Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C); ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 900 °F (-46 bis 482 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Glasfaser-Drahtisolierung ist konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 900 °F (482 °C) zu widerstehen.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.

ATC1R - Pipe-Clamp Thermocouple 1/8” to 3/4” for Refrigeration
ATC1R - Rohrhalter-Thermoelement, 1/8 Zoll bis 3/4 Zoll, für Kältetechnik

Das ATC1R-Rohrhalter-Thermoelement vom Typ K mit einem Klemmbackenbereich zwischen 1/8 Zoll und 3/4 Zoll wird zum Messen von Temperaturen an Rohren oder anderen zylindrischen Oberflächen eingesetzt. Der Einsatz eines Rohrhalter-Thermoelements erleichtert das Messen von Überhitzung oder Unterkühlung enorm. Das ATC1R ist für den Einsatz bei den meisten Kühlaggregaten geeignet. Das ATC1R kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen.

Der Sensor ist virtuell von den Umgebungsbedingungen isoliert, was es dem Thermoelement ermöglicht, die tatsächliche Rohrtemperatur zu messen, während es am Rohr angebracht ist. Die große Oberfläche des Sensors und die erhöhte Klemmkraft sorgen dafür, dass der Sensor innerhalb von 30 Sekunden die richtige Temperatur erreicht. Da die Klemmbacke für den HLKK-Einsatz konstruiert ist, kann sie zur Temperaturmessung an Rohre geklemmt werden, die im beliebigen Winkel an Wänden oder anderen Oberflächen befestigt sind.

ATC1R-Klemmbackenbereich: 1/8 Zoll bis 3/4 Zoll Rohrdurchmesser (Außendurchmesser)
Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C); ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 257 °F (-46 bis 125 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation und Klemmenmaterial: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Drahtisolierung und das Klemmenmaterial sind konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 257 °F (125 °C) zu widerstehen.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.
Typische Stabilisierungszeit: weniger als 30 Sekunden.

ATC2 - Large Pipe-Clamp Thermocouple 3/8” to 2 1/4” for Air Conditioning
ATC2 - großes Rohrhalter-Thermoelement, 3/8 Zoll bis 2 1/4 Zoll, für Klimaanlagen

Das ATC2-Rohrhalter-Thermoelement vom Typ K mit einem Klemmbackenbereich zwischen 3/8 Zoll und 2 1/4 Zoll wird zum Messen von Temperaturen an mittelgroßen bis großen Rohren oder anderen zylindrischen Oberflächen eingesetzt. Der Einsatz eines Rohrhalter-Thermoelements erleichtert das Messen von Überhitzung oder Unterkühlung enorm. Das ATC2 kann bei den meisten Klimaanlagen verwendet werden. Das ATC2 kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen.

Da die Klemmbacke für den HLKK-Einsatz konstruiert ist, kann sie zur Temperaturmessung an Rohre geklemmt werden, die im beliebigen Winkel an Wänden oder anderen Oberflächen befestigt sind. Der Sensor erreicht die korrekte Temperatur innerhalb einer Minute.

ATC2-Klemmbackenbereich: 3/8 Zoll bis 2 1/4 Zoll Rohrdurchmesser (Außendurchmesser)
Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C); ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 180 °F (-46 bis 82 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation und Klemmenmaterial: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Drahtisolierung und das Klemmenmaterial sind konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 180 °F (82 °C) zu widerstehen.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.
Typische Stabilisierungszeit: weniger als 60 Sekunden.

ATEXT10 - 10’ Extension Cable
ATEXT10 - Verlängerungskabel, 10 Fuß (3 m)

Das ATEXT10 ist ein Verlängerungskabel für Thermoelemente vom Typ K, das Ihnen die zusätzliche Reichweite gibt, die Sie beim Messen von Temperaturen benötigen. Es hat eine Länge von 3 Metern und eine Buchse vom Typ K an einem Ende und einen Stecker am anderen Ende. Es ist ideal für den Einsatz mit starren Thermoelementen geeignet.

Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Isolierung: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die 24-GA-Teflon-FEP-Beschichtung (0,020) ist konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 400 °F (204 °C) zu widerstehen.
Stecker: Thermoelement-Ministecker vom Typ K, Thermoelement-Minibuchse vom Typ K.

ATF1 - Rod K-Type Thermocouple for Fluids
ATF1 - Thermoelement vom stabförmigen Typ K für Flüssigkeiten

Das ATF1 ist ein Thermoelement vom stabförmigen Typ K, das in Flüssigkeiten eingetaucht werden kann, um deren Temperatur zu messen. Verwenden Sie es mit dem ATEXT10-Verlängerungskabel zur einfacheren Manövrierbarkeit – insbesondere bei Thermometern mit Anschlüssen vom Typ K am Messgerät. Der Stab kann hohen Temperaturen bis zu 1472 °F widerstehen. Auch zum Messen der Lufttemperatur. Die kegelförmige Spitze hilft beim Durchstoßen von halbfesten Substanzen wie Lebensmitteln, ist jedoch nicht scharf genug, um Leitungen zu durchbohren. Das ATF1 kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen.

Genauigkeit: ±3 °F (-40 − 707 °F); ±1,5 °C (-40 − 375 °C), ±0,4 % (707 − 1472 °F); (375 − 800 °C)
Temperaturbereich: -40 °F – 1472 °F (-40 °C – 800 °C)
Stabmaterial: Sondenspitze aus Edelstahl.
Stabdurchmesser: 0,125 Zoll (3,175 mm).
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation: 800 °C gilt nur für Metallstab. Maximaltemperatur ist für den Plastikgriff (Bakelite) 392 °F (200 °C) und 221 °F (105 °C) für das Kabel.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.

ATR1 - Piercing K-Type Thermocouple for Ventilation Ducts
ATR1 - Thermoelement vom durchbohrenden Typ K für Belüftungsleitungen

Das ATR1-Thermoelement vom Typ K ist ideal zum Testen der Temperatur von Luft, die durch ein Leitungssystem strömt. Der lange Stab reicht für genaue Temperaturmessungen des gesamten Querschnitts bis in die Mitte von Leitungen. Der große Griff gibt dem HLKK-Techniker eine ausreichende Hebelwirkung, um die scharfe Spitze durch weiche Leitungen zu stoßen. Das ATR1 kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen.

Stablänge: 4,75 Zoll (12,07 cm)
Stabdurchmesser: 0,125 Zoll (3,175 mm).
Kabellänge des Thermoelements: 4 Fuß (1,22 m)
Genauigkeit:
±1 °F (-238 − 32 °F); ±0,5 °C (-150 − 0 °C)
±3 °F (32 − 212 °F); ±1,5 °C (0 − 100 °C)
±4 °F (212 − 932 °F); ±2 °C (100 − 500 °C)
±6 °F (932 − 1472 °F); ±3,2 °C (500 − 800 °C)
Temperaturbereich: -238 °F – 1472 °F (-150 °C – 800 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.

ATS1 - Disk K-Type Thermocouple for Surfaces
ATS1 - Thermoelement vom scheibenförmigen Typ K für Flüssigkeiten

Das Thermoelement ATS1 vom Typ K ist zum Messen der Temperatur von flachen Oberflächen ideal. Die scheibenförmige Spitze des Thermoelements ist für guten thermischen Kontakt konstruiert. Es gibt keinen besseren Weg als das ATS1, die Temperatur einer flachen Metalloberfläche zu messen. Infrarot kann ihnen einen engen Temperaturbereich geben, aber das ATS1 ist genauer.
Die Fiberglasisolierung widersteht hohen Temperaturen bis zu 900 °F. Das ATS1 kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen.

Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C); ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 900 °F (-46 bis 482 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Glasfaser-Drahtisolierung ist konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 900 °F (482 °C) zu widerstehen.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.

ATWB1 - K-Type Wet Bulb (sock) Thermocouple with Alligator Clip
ATWB1 - Feuchtkugel-Thermoelement vom Typ K mit Krokodilklemme

Das Thermoelement ATWB1 vom Typ K kann zum freihändigen Testen bequem an HLKK-Geräten festgeklemmt werden. Machen Sie die robuste Socke nass und klemmen Sie das Element für genaue Innenfeuchttemperaturmessungen an Verdampferfiltern fest – ideal zum Feststellen der Solltemperatur des Verdampferauslasses. Klemmen Sie es für Innenfeuchttemperaturmessungen an Rückführungsschlitzen fest – ideal für Berechnungen zur Soll-Überhitzung. Das ATWB1 kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen. HLKK-Techniker finden das ATWB1 bei der Datenprotokollierung oder immer dann extrem hilfreich, wenn sie eine zusätzliche freie Hand benötigen.

Die Drahtaufwicklung erlaubt die bequeme Aufbewahrung des Thermoelementdrahts am Stecker. Wickeln Sie einfach den überschüssigen Draht um die Drahtaufwicklung. Kein Drahtsalat mehr in Ihrer Werkzeugtasche.

Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C) ; ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 150 °F (-46 bis 66 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Drahtisolierung ist konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 400 °F (204 °C) zu widerstehen, aber die Socke kann bei Temperaturen über 150 °F beschädigt werden.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.

TC24 - Pipe-Clamp Thermocouple 3/8” to 1 3/8” for Air Conditioning
ATC1 - Rohrhalter-Thermoelement, 3/8 Zoll bis 1 3/8 Zoll, für Klimaanlagen

Rohrhalter-Thermoelement, 3/8 Zoll bis 1 3/8 Zoll, für Klimaanlagen – ATC1

Das ATC1-Rohrhalter-Thermoelement vom Typ K mit einem Klemmbackenbereich zwischen 3/8 Zoll und 1 3/8 Zoll wird zum Messen von Temperaturen an Rohren oder anderen zylindrischen Oberflächen eingesetzt. Der Einsatz eines Rohrhalter-Thermoelements erleichtert das Messen von Überhitzung oder Unterkühlung enorm. Das ATC1 kann bei den meisten Klimaanlagen verwendet werden. Das ATC1 kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ K aufnehmen.

Der Sensor ist virtuell von den Umgebungsbedingungen isoliert, was es dem Thermoelement ermöglicht, die tatsächliche Rohrtemperatur zu messen, während es am Rohr angebracht ist. Die große Oberfläche des Sensors und die erhöhte Klemmkraft sorgen dafür, dass der Sensor innerhalb von 30 Sekunden die richtige Temperatur erreicht. Da die Klemmbacke für den HLKK-Einsatz konstruiert ist, kann sie zur Temperaturmessung an Rohre geklemmt werden, die im beliebigen Winkel an Wänden oder anderen Oberflächen befestigt sind.

ATC1-Klemmbackenbereich: 3/8 Zoll bis 1 3/8 Zoll Rohrdurchmesser (Außendurchmesser)
Genauigkeit: +/- 4 °F (2 °C); ±1 °F (0,5 °C) nach Feldkalibrierung, 32 bis 176 °F (0 bis 80 °C)
Temperaturbereich: -50 bis 257 °F (-46 bis 125 °C)
Thermoelementleiter: Typ K, Nickel und Chrom/Nickel und Aluminium.
Sondenisolation und Klemmenmaterial: Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur. Die Drahtisolierung und das Klemmenmaterial sind konstruiert, um einem maximalen fortlaufenden Einsatz bei 257 °F (125 °C) zu widerstehen.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ K.
Typische Stabilisierungszeit: weniger als 30 Sekunden.

Thermocouples

Fieldpiece Instrument’s K- type thermocouples, sometimes known as Type-K thermocouples, combine features and functions to handle most HVACR temperature measurement applications. Our line of rugged k-type pipe-clamp thermocouples for HVACR have a snub-nose design and increased jaw strength to hug pipes and maximize thermal contact. Fieldpiece k-type wrap-tab beaded thermocouples let you choose the amount of the lead you need and stores the rest, and the optional alligator clip model easily attaches to the outside of the condenser for outdoor dry bulb measurements. The high temperature line of thermocouples can take the heat whether it’s a flue temperature measurement, piercing flexible ducts, and grill temperature measurements.


ATA1 - K-Type Thermocouple with Alligator Clip
ATA1 - K-Type Thermocouple with Alligator Clip

The ATA1, K-type thermocouple can clip to HVACR equipment for convenient placement and hands free testing. Clip to condenser fins for accurate outdoor dry bulb measurement – great for finding target superheat. Clip to evaporator filters for indoor dry bulb – great for finding target evaporator exit temperature. Clip to supply vents for dry bulb supply temperature. The ATA1 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple. HVACR technicians find the ATA1 extremely helpful when data logging or anytime an extra hand is needed. The wrap-tab allows the thermocouple wire to conveniently store on the plug. Just wrap the excess wire around the wrap-tab. No more tangled messes in your tool bag.

SPECIFICATIONS

Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration, 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 400ºF (-46 to 204°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The wire insulation is designed to withstand a maximum continuous use at 400°F (204°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug.

ATAF1 - High Temperature K-Type Thermocouple with Alligator Clip
ATAF1 - High Temperature K-Type Thermocouple with Alligator Clip

The ATAF1, K-type thermocouple clips to HVAC/R equipment for convenient placement and hands free testing. Fiberglass insulation withstands high temperatures up to 900°F. Clip it to residential and commercial ovens, broilers, boilers or any other high temperature application. You can also clip it to condenser fins when finding target superheat, evaporator filters, or hard to reach supply vents. The ATAF1 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple. The convenient alligator clip is a great time saver when data logging or anytime an extra hand is needed. Great for meters with a 1000°F range.

The wrap-tab allows the thermocouple wire to conveniently store on the plug. Just wrap the excess wire around the wrap-tab. No more tangles.

SPECIFICATIONS

Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration, 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 900ºF (-46 to 482°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The fiberglass wire insulation is designed to withstand a maximum continuous use at 900°F (482°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug.

ATB1 - K-Type Thermocouple
ATB1 - K-Type Thermocouple

The ATB1, K-type bead thermocouple is used to take temperatures of air, surfaces, or liquids up to 400°F. Use the ATB1 for outdoor dry bulb temperatures when finding target superheat. The ATB1 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple.

The wrap-tab allows the thermocouple wire to conveniently store on the plug. Just wrap the excess wire around the wrap-tab and feed it through one of the eyes. Keep a few of them set at different lengths for fast, job-specific, switching between thermocouples. No more tangled messes in your tool bag.

SPECIFICATIONS

Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration, 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 400ºF (-46 to 204°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The wire insulation is designed to withstand a maximum continuous use at 400°F (204°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug.

ATBF1 - High Temperature K-Type Thermocouple
ATBF1 - High Temperature K-Type Thermocouple

The ATBF1, K-type thermocouple's fiberglass insulation withstands high temperatures up to 900°F. The ATBF1 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple. Great for meters with a 1000°F range.

SPECIFICATIONS

Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration, 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 900ºF (-46 to 482°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The fiberglass wire insulation is designed to withstand a maximum continuous use at 900°F (482°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug.

ATC1R - Pipe-Clamp Thermocouple 1/8” to 3/4” for Refrigeration
ATC1R - Pipe-Clamp Thermocouple 1/8” to 3/4” for Refrigeration

The ATC1R, K-type, pipe clamp thermocouple is used to take temperatures of pipes or any other cylindrical surface within its 1/8” to 3/4” jaw range. Using a pipe clamp thermocouple greatly facilitates taking superheat or subcooling measurements. Use the ATC1R for most refrigeration units. The ATC1R can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple.

The sensor is virtually isolated from ambient conditions, allowing the thermocouple to read the true pipe temperature for as long as it is attached. The sensor’s large surface area and increased clamping force help the sensor reach the correct temperature within 30 seconds. Because the jaw is designed for HVAC/R, its clamping ability lets you measure temperatures of pipes that are fixed, at any angle, to walls or other surfaces.

SPECIFICATIONS

ATC1R jaw range: 1/8” to3/4” pipe diameter (outside diameter)
Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration, 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 257ºF (-46 to 125°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation and clamp material: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The wire insulation and clamp material are designed to withstand a maximum continuous use at 257°F (125°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug.
Typical stabilization time: less than 30 seconds.

ATC2 - Large Pipe-Clamp Thermocouple 3/8” to 2 1/4” for Air Conditioning
ATC2 - Large Pipe-Clamp Thermocouple 3/8” to 2 1/4” for Air Conditioning

The ATC2, K-type, pipe clamp thermocouple is used to take temperatures of medium to large pipes or any other cylindrical surface within its 3/8” to 2 1/4” jaw range. Using a pipe clamp thermocouple greatly facilitates taking superheat or subcooling measurements. Use the ATC2 for most A/C units. The ATC2 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple.

Because the jaw is designed for HVAC/R, its clamping ability lets you measure temperatures of pipes that are fixed, at any angle, to walls or other surfaces. The sensor reaches correct temperature within a minute.

SPECIFICATIONS

ATC2 jaw range: 3/8” to 2 1/4” pipe diameter (outside diameter)
Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration, 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 180ºF (-46 to 82°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation and clamp material: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The wire insulation and clamp material are designed to withstand a maximum continuous use at 180°F (82°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug.
Typical stabilization time: less than 60 seconds.

ATEXT10 - 10’ Extension Cable
ATEXT10 - 10’ Extension Cable

The ATEXT10 is a K-type thermocouple extension cable designed to give you that extra reach you need when measuring temperatures. It's 10' in length and has a female k-type port on one end and the male plug on the other. It's great for use with rigid thermocouples.

SPECIFICATIONS

Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Insulation: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The 24 GA ( .020 ) Teflon FEP coating is designed to withstand a maximum continuous use at 400°F ( 204°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug,K-type thermocouple female mini plug .

ATF1 - Rod K-Type Thermocouple for Fluids
ATF1 - Rod K-Type Thermocouple for Fluids

The ATF1 is a K-type rod thermocouple for submerging into liquids and measuring temperature. Use with the ATEXT10 extension for easier maneuverability – especially with thermometers with K-type jacks on the face of the meter. The rod can withstand high temperatures up to 1472°F. Measures air temperature too. The cone tip can help in piercing semi-solids such as food, but it’s not sharp enough for piercing ductwork. The ATF1 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple.

SPECIFICATIONS

Accuracy: ±3°F (-40 - 707°F); ±1.5°C (-40 - 375°C), ±0.4% (707 - 1472°F); (375 - 800°C)
Temperature range: -40°F – 1472°F (-40°C – 800°C)
Rod Material: Stainless steel probe tip.
Rod Diameter: 0.125 inches.
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation: 800°C applies to metal rod only. Max temperature for plastic handle (Bakelite) is 392°F (200°C) and 221°F (105°C) for cable.
Plug: K-type thermocouple male mini plug.

ATR1 - Piercing K-Type Thermocouple for Ventilation Ducts
ATR1 - Piercing K-Type Thermocouple for Ventilation Ducts

The ATR1, K-type thermocouple is perfect for testing the temperature of air flowing through ductwork. The long rod can reach the middle of ducts for accurate air temperature readings of the entire cross-section. The large handle gives the HVAC/R technician the leverage to push the sharp tip through soft ducts. The ATR1 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple.

SPECIFICATIONS

Rod length: 4.75 inches
Rod diameter: 0.125 inches
Thermocouple cable length: 4 feet
Accuracy:
±1°F (-238 - 32°F); ±0.5°C (-150 - 0°C)
±3°F (32 - 212°F); ±1.5°C (0 - 100°C)
±4°F (212 - 932°F); ±2 (100 - 500°C)
±6°F (932 - 1472°F); ±3.2°C (500 - 800°C)
Temperature range: -238°F – 1472°F (-150°C – 800°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Plug: K-type thermocouple male mini plug.

ATS1 - Disk K-Type Thermocouple for Surfaces
ATS1 - Disk K-Type Thermocouple for Surfaces

The ATS1, K-type thermocouple is great for measuring the temperature of flat surfaces. The disk tip on the thermocouple is designed to establish good thermal contact. There’s no better way to measure a flat metal surface than the ATS1. Infrared gets a close temperature measurement but the ATS1 is more accurate.
Fiberglass insulation withstands high temperatures up to 900°F. The ATS1 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple.

SPECIFICATIONS

Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration, 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 900ºF (-46 to 482°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The fiberglass wire insulation is designed to withstand a maximum continuous use at 900°F (482°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug.

ATWB1 - K-Type Wet Bulb (sock) Thermocouple with Alligator Clip
ATWB1 - K-Type Wet Bulb (sock) Thermocouple with Alligator Clip

The ATWB1, K-type wet bulb thermocouple can clip to HVAC/R equipment for convenient placement and hands free testing. Wet the durable sock and clip to evaporator filters for indoor wet bulb – great for finding target evaporator exit temperature. Clip to return vents for indoor wet bulb temperature – great for target superheat calculations. The ATWB1 can be used with any of our meters that measure temperature and any thermometer accepting a K-type thermocouple. HVAC/R technicians find the ATWB1 extremely helpful when data logging or anytime an extra hand is needed.

The wrap-tab allows the thermocouple wire to conveniently store on the plug. Just wrap the excess wire around the wrap-tab. No more tangled messes in your tool bag.

SPECIFICATIONS

Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration, 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 150ºF (-46 to 66°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The wire insulation is designed to withstand a maximum continuous use at 400°F (204°C ) but the sock may become damaged at temperatures above 150°F.
Plug: K-type thermocouple male mini plug.

TC24 - Pipe-Clamp Thermocouple 3/8” to 1 3/8” for Air Conditioning
TC24 - Pipe-Clamp Thermocouple 3/8” to 1 3/8” for Air Conditioning

Pipe-Clamp Thermocouple 3/8” to 1 3/8” for Air Conditioning – TC24

Accuracy and Speed
Get your pipe temperatures fast. A new sensor gives accurate readings, even in hot and windy conditions. Use the TC24 Pipe Clamp Type K Thermocouple to take temperatures of pipes or any other cylindrical surface between 3/8" and 1 3/8".

The clamping range covers most sizes seen in residential and light commercial cooling systems. Connect to any thermometer with a Type K thermocouple jack.

The sensor is specifically designed for pipe temperature readings. Readings are extremely accurate and fast. Easily measure temperatures of pipes that are fixed, at any angle, to walls or other surfaces.

SPECIFICATIONS

TC24 jaw range: 3/8” to 1 3/8” pipe diameter (outside diameter)
Accuracy: +/- 4ºF (2°C) ; ±1°F (0.5°C) after field calibration (meets California's Title 24 specifications), 32 to 176ºF (0 to 80°C)
Temperature range: -50 to 257ºF (-46 to 125°C)
Thermocouple conductors: K-type nickel chromium/nickel aluminum.
Probe insulation and clamp material: Calibration and atmosphere will affect maximum useful temperature in applications. The wire insulation and clamp material are designed to withstand a maximum continuous use at 257°F (125°C).
Plug: K-type thermocouple male mini plug.
Typical stabilization time: less than 30 seconds.