Kabel

Fieldpiece Instruments bietet mehrere Messleitungs-Lösungen, die eigens für HLKK-Techniker im Feldeinsatz entwickelt wurden. Unsere Silikonkabel mit abnehmbarer Sondenspitze ermöglichen Ihnen, die Sondenspitze direkt oben in unser Messgerät einzustecken, eine Krokodilklemmenverlängerungsspitze an der allgemeinen Messleitung anzubringen und schnell, sicher und einfach mit einer Hand Tests durchzuführen. Mit der roten Krokodilklemmenverlängerung am Spannungskabel können Sie dann einen freihändigen Test durchführen. Wir bieten außerdem federbelastete Messleitungs-Sätze, Silikon-Messleitungen, Kurzschlusskabel und ein Flammendioden-Adapterkit mit einem Ministecker-Adapter an. Der RCT2-Verlängerungssondenspitzen-Satz wurde soeben zu unserer Messleitungs-Produktlinie hinzugefügt. Damit können Sie Anschlussstecker prüfen, ohne den Anschlussstecker auseinanderzunehmen, und schlecht zugängliche Messpunkte erreichen, die man oft bei eng gepackten Mini-Splitsystemen findet. Er ist Teil des Deluxe-Silikon-Messleitungssets ADK7.


ADA2 - Shorting Cables with Alligator Clips
ADA2 - Kurzschlusskabel mit Krokodilklemmen

Die ADA2-Kurzschlusskabel werden an elektrische Anschlussklemmen geklemmt, um temporäre Schaltkreise einzurichten. Jedes der roten und schwarzen Kabel ist mit Vinylisolierung ummantelt und ist 1 Meter lang. Die kleinen Krokodilklemmen sind stark, aber lang und dünn genug, um in die engen Stellen zu passen, die man bei HLKK-Geräten oft findet.
TECHNISCHE DATEN

Länge: 3,5 Fuß (1 m)
Maximaltemperatur: 176 ºF (80 °C)
Isoliermaterial: Vinyl
Sondenspitzentyp: Krokodilklemme
Steckertyp: Kein Stecker, Krokodilklemmen

ADK7 - Deluxe Silicone Test Lead Kit
ADK7 - Deluxe-Silikon-Messleitungsset

Die ADK7-Deluxe-Silikonleitung ist die optimale Leitung zum Messen der während des Feldeinsatzes zu prüfenden elektrischen Parameter. Das Kit umfasst die ADLS2-Silikonleitungen und ASA2-Krokodilkabel sowie die RCT2-Sondenspitzen. HLKK-Fachleute entfernen oft die schwarze Sondenspitze (allgemeine Messleitung) und führen das schwarze Krokodilkabel für eine größere Reichweite vom Boden ein. Bei Verwendung in Kombination mit unseren Messgeräten wird die Spannungs-Sondenspitze (rot) oben in das Messgerät eingeführt und ermöglicht eine Prüfung mit einer Hand. Verwenden Sie beide Krokodilverlängerungen für freihändige Tests. Die Silikon-Messleitungen zeigen in extremen Temperaturen bessere Leistungen als Messleitungen, die mit Vinyl isoliert sind.
TECHNISCHE DATEN
Siehe ADLS2, ASA2 und RCT2

ADLS2 - Deluxe Silicone Test Leads
ADLS2 - Deluxe-Silikon-Messleitungen

Der ADLS2-Leitungssatz ist mit goldplattierten Spitzen, abnehmbaren Spitzenummantelungen, hohen Kupfersträngen mit Silikonisolierung ausgestattet. Die Kabel bieten eine korbartige Zugentlastung und passen in die Messleitungshalter aller unserer Messgeräte mit eingebauten Haltern. Die robusten Kabel widerstehen hohen und niedrigen Temperaturen besser als herkömmliche Vinylmessleitungen und werden bei extremer Kälte nicht brüchig.
TECHNISCHE DATEN

Länge: 3 Fuß (1 m)
Maximaltemperatur: 302 °F (150 °C)
Isoliermaterial: Silikon
Sondenspitzentyp: gerade, abnehmbar
Steckertyp: L-förmiger Bananenstecker (Industrienorm)

AQK3 - Flame Diode Adapter Kit
AQK3 - Flammendioden-Adapterkit

Das AQK3-Flammendiodentest-Adapterkit kann zwischen dem Controller und dem Flammen-Sensorrohr im Flammendioden-Schaltkreis eingesteckt werden, um auf Probleme zu prüfen. Gleich, ob Sie ein System mit einer Zündvorrichtung für heiße Oberflächen oder einem Standardbrenner prüfen − das Adapterkit enthält ein Paar Flachsteckerkabel für eine einfache Verbindung vom AUA2 oder einem Multimeter sowie einen Adapter für Controller, bei denen eine Mini-Steckverbindung erforderlich ist.

Länge: 8 Zoll (20 cm), 6 Zoll (15 cm)
Maximaltemperatur: 176 °F (80 °C)
Isoliermaterial: Vinyl
Sondenspitzentyp: Honeywell
Steckertyp: L-förmiger Bananenstecker (Industrienorm), Schnellanschluss

ASA2 - Short Alligator Lead Extensions
ASA2 - Kurze Krokodilklemmen-Kabelverlängerungen

Die ASA2-Krokodilklemmen-Kabelverlängerungen wurden zum Einsatz mit unseren abnehmbaren ASLS2-Sondenspitze-Messleitungen entwickelt und ermöglichen Ihnen, an Messpunkten anzuklemmen, um mit einer Hand oder freihändig zu testen. Die kleinen Krokodilklemmen sind stark, aber lang und dünn genug, um in die engen Stellen zu passen, die man bei HLKK-Geräten oft findet.

Länge: 9 Zoll (22,8 cm)
Maximaltemperatur: 176 °F (80 °C)
Isoliermaterial: Vinyl
Sondenspitzentyp: Krokodil
Steckertyp: L-förmiger Bananenstecker (Industrienorm)

ASLS2 - Silicone Test Leads
ASLS2 - Silikon-Messleitungen

Der ASLS2-Leitungssatz ist mit hohen Kupfersträngen mit Silikonisolierung ausgestattet. Die Kabel bieten eine korbartige Zugentlastung und passen in die Messleitungshalter aller unserer Messgeräte mit eingebauten Haltern. Die robusten Kabel widerstehen hohen und niedrigen Temperaturen besser als herkömmliche Vinylmessleitungen und werden bei extremer Kälte nicht brüchig.

Länge: 3 Fuß (1 m)
Maximaltemperatur: 302 °F (150 °C)
Isoliermaterial: Silikon
Sondenspitzentyp: gerade
Steckertyp: L-förmiger Bananenstecker (Industrienorm)

Leads

Fieldpiece Instruments offers several test lead solutions specifically designed for the way HVAC technicians test in the field. Our detachable probe tip silicone test leads allow you to plug one probe tip directly into the top of our stick meter, attach an alligator clip extension tip onto the COM (common lead), and test with one hand, safely and easily. Add the red alligator extension to the volts lead to perform a “no-hands” test. We also offer spring loaded test lead kits, silicone test leads, shorting cables, and a flame diode adapter kit with mini-plug adapter. Just added to our test lead line is the RCT2 extended probe tip set that allows you to test connector plugs without dismantling the connector plug as well as hard to reach test points often found on tightly packed mini-split systems. It comes in the ADK7 deluxe silicone test lead kit.


ADA2 - Shorting Cables with Alligator Clips
ADA2 - Shorting Cables with Alligator Clips

The ADA2 shorting cables clip to electrical terminals for setting up temporary circuits. Each red and black cable is wrapped in vinyl insulation and reaches 3.5 feet in length. The small alligator clips are strong, yet long and thin enough to get into the tight areas commonly found in HVAC/R equipment.
SPECIFICATIONS

Length:  3.5 feet
Max temperature:  176ºF (80°C)
Insulation material:  Vinyl
Probe tip type:  Alligator clip
Plug type:  No plug, alligator tips

ADK7 - Deluxe Silicone Test Lead Kit
ADK7 - Deluxe Silicone Test Lead Kit

The ADK7 deluxe silicone lead is the optimal way to test most electrical parameters you run into during field service.  The kit includes the ADLS2 silicone leads and ASA2 alligator leads plus RCT2 probe tips.  HVAC techs often remove the black probe tip (common) and insert the black alligator lead for an extended reach from ground. When used with our stick meters, the Volts (red) probe tip is inserted into the top of the meter for easy one-handed testing. Use both alligator extension to perform “no-hands” tests.  Silicone test leads deliver better performance in temperature extremes than test leads insulated with vinyl.
SPECIFICATIONS
See ADLS2, ASA2, and RCT2

ADLS2 - Deluxe Silicone Test Leads
ADLS2 - Deluxe Silicone Test Leads

The ADLS2 lead set features gold plated tips, removable tip sheaths, high copper strands and are silicone insulated. They offer basket style strain relief and fit inside the test lead holders on all of out meters that have built-in holders.  They’re rugged and stand up to high and low temperatures better than traditional vinyl test leads and don’t become brittle in extreme cold. 
SPECIFICATIONS

Length:  3 feet
Max temperature:  302ºF (150°C)
Insulation material:  Silicone
Probe tip type:  Straight removable
Plug type:  L-shaped banana (industry standard)

AQK3 - Flame Diode Adapter Kit
AQK3 - Flame Diode Adapter Kit

The AQK3 Flame Diode Test Adapter Kit allows you to plug into the flame diode circuit between the controller and the flame sensing rod to check for problems. Whether you’re testing a system with a hot surface igniter or a standard burner and flame setup, the adapter kit includes both a pair of spade connector leads to enable easy connection from the AUA2 or a multimeter to quick connects, plus an adapter for controllers that require a mini-plug connection.   

SPECIFICATIONS

Length:  8 inches, 6 inches
Max temperature:  176ºF (80°C)
Insulation material:  Vinyl
Probe tip type:  Honeywell
Plug type:  L-shaped banana (industry standard),quick connect

ASA2 - Short Alligator Lead Extensions
ASA2 - Short Alligator Lead Extensions

Designed for use with our ASLS2 detachable probe tip test leads, the ASA2 Alligator Tip Lead Extensions allow you to clamp onto to test points for easy one-handed and “no-handed” testing. The small alligator clips are strong, yet long and thin enough to get into the tight areas commonly found in HVAC/R equipment.

SPECIFICATIONS

Length:  9-inches
Max temperature:  176ºF (80°C)
Insulation material:  Vinyl
Probe tip type:  Alligator
Plug type:  L-shaped banana (industry standard)

ASLS2 - Silicone Test Leads
ASLS2 - Silicone Test Leads

The ASLS2 lead set features high copper strands and are silicone insulated. They offer basket style strain relief and fit inside the test lead holders on all of out meters that have built-in holders.  They’re rugged and stand up to high and low temperatures better than traditional vinyl test leads and don’t become brittle in extreme cold.  

SPECIFICATIONS

Length:  3 feet
Max temperature:  302ºF (150°C)
Insulation material:  Silicone
Probe tip type:  Straight
Plug type:  L-shaped banana (industry standard)