Über uns

Von den bescheidenen Anfängen in der Garage des Gründers im Jahr 1990 bis zum internationalen Unternehmen von heute ist das Ziel von Fieldpiece das gleiche geblieben. Wir wollen Messgeräte anbieten, auf die Fachleute der Bereiche Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kühltechnik vertrauen können. Jeden Tag.

Wir erreichen dies, indem wir den Fachleuten vor Ort zuhören und dann Geräte konstruieren, die ihre Probleme lösen. Mehr als 25 % der Mitarbeiter von Fieldpiece arbeiten in der Konstruktions- und Produktentwicklung und mehr als die Hälfte der Mitarbeiter sind zertifizierte HLKK-Fachleute. Wir schulen HLKK-Fachleute überall in den USA und seit kurzem auch weltweit. Dies hilft uns bei der fortlaufenden Verbesserung unserer Produkte und der Konstruktion innovativer Messgeräte, die HLKK-Fachleuten dabei hilft, ihre Arbeit leichter, sicherer, schneller und umfassender zu erledigen.

Der Gründung von Fieldpiece lag die Idee digitaler Multimeter zugrunde, die durch Zubehörköpfe für zusätzliche Prüfungen erweitert werden können. Heute ist Fieldpiece der Messgerätehersteller für die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima und Kühlung, an den sich die Techniker wenden, um Messgeräte, Luftstromgeräte, Verteiler, Lecksucher, Abgasmessgeräte, Waagen, Klimaanlagenmessgeräte und viele andere Geräte für ihre Anwendungen auszusuchen. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kühltechnik und fertigen Produkte, die HLKK-Fachleute für ihre Messung benötigen, unter anderem: Überhitzung, Unterkühlung, Soll-Überhitzung, Delta-T, relative Feuchtigkeit, Lecksuche, Luftstrommessung usw.

Unsere neuesten drahtlosen Produkte bilden ein System, mit dem HLKK-Fachleute von nur einer Stelle in der Anlage aus eine vollständige Systemanalyse mit dynamischen Echtzeitmessungen durchführen können. Von Verdampfer-Messungen bis zu Verflüssiger-Messungen sind alle Informationen mit einem Blick auf das Handgerät verfügbar.

Fieldpiece hat seinen Firmensitz in Anaheim, Kalifornien, USA, und das Unternehmen kann sich auf Vertretungen in der ganzen Welt stützen. Im Abschnitt „Vertriebspartner/Vertreter suchen“ der Website können herausfinden, wo in Ihrer Nähe Fieldpiece-Geräte erhältlich sind. Bei Fragen zum Vertrieb wenden Sie sich bitte direkt an Fieldpiece oder an den Vertriebspartner in Ihrer Umgebung.

Fieldpiece Instruments, Inc.
1900 E Wright Circle
Anaheim CA 92806, USA
Telefon: +1 714.634.1844
Fax: +1 714.634.1848
Gebührenfreies Fax: +1 888.669.4919

About Us

From the humble beginnings in the founder’s garage in 1990, to the international powerhouse Fieldpiece is today, the mission at Fieldpiece has remained the same.  To provide instruments that HVACR professionals can trust to help them do more.  Everyday.

We do that by constantly listening to the pros in the field, and then creating tools that solve their problems.  More than 25% of the Fieldpiece crew are dedicated to engineering and product development, and more than half of the staff are certified HVACR technicians.  We ride along with, and help train, HVACR professionals all over the country, and now, all over the world. This helps us continually improve our products and design innovative instruments HVACR professionals need to make their jobs easier, faster, safer and more complete.

Fieldpiece was founded on the idea of digital multimeters that were expandable through accessory heads for additional testing with one instrument.  Today, Fieldpiece is the HVACR instrument manufacturer that technicians turn to for meters, air flow, manifold, leak detectors, combustion, scales, A/C analysis and more.  We are strictly dedicated to the HVACR field – creating products packed with measurements that HVACR pros need to get their job done like superheat and subcooling, target superheat, Delta-T, relative humidity, leak detection, air flow, and so on.

Our latest wireless products create a system where HVACR pros can do a full system analysis, with live dynamic readings, from just one spot on the job site.  From evaporator readings to condenser measurements, and everything inbetween, every piece of information a tech needs is right in the palm of their hand.

Fieldpiece is headquartered in Anaheim, California, USA, and is represented through out the world. Please see the Find Distributors/Reps section of the site to find where you can purchase Fieldpiece in your local area. For sales support please feel free to call Fieldpiece directly or contact the sales representative in your region.

Fieldpiece Instruments, Inc.
1636 West Collins Ave
Orange CA 92867

Phone:    714.634.1844
Fax:    714.551.2299
Toll Free Fax: 888.669.4919